· 

Träume sind realisierbar...

...Illusionen nicht (Klaus Ender)

 

Esther berichtet

Schon lange, lange und immer wieder habe ich hin- und her überlegt, ob ich mir meinen Herzenswunsch-Wunschtraum erfüllen und Nayeli einen Geschwisterhund zumuten soll und darf. Denn nicht jeder Hund findet es toll, seine Familie mit einem weiteren Gspändli teilen zu müssen. Es gibt sie definitiv auch, die "Einzelhunde", denen es am wohlsten ist, wenn sie Alleine-Prinzessin oder Alleine-Prinz sein können.

 

Da aber Nayeli auch mit 7 Jahren immer noch grosse Freude und starkes Interesse an anderen Hunden zeigt, haben mein Partner und ich nochmals intensiv beraten und schlussendlich entschieden, einem weiteren Hund aus dem Tierschutz ein Körbchen bei uns einzurichten.

Ein lang gehegter Traum von mir geht somit in Erfüllung! ❤️

 

Im November habe ich auf der Vermittlungsseite der Hundepension Grisette dieses kleine Hundemädel gesehen.  

Pinù hiess in ihrem alten Leben Kalesy.

Aber bei uns gilt: neues Leben, neuer Name!

 

Pinù ist ein 8-jähriges Hundemädel, kommt ursprünglich aus Spanien und hat bisher nicht so viel Tolles erfahren und erlebt – wie so viele Hunde, die aus dem Tierschutz kommen.

 

Pinù's Lebensumfeld der ersten 8 Jahre

 

Den grössten Teil ihres bisherigen Lebens hat sie in einem Zwinger verbracht.

Aus diesem konnte sie im November von spanischen Tierschützern rausgeholt und in eine Auffangstation gebracht werden. Dort wurde sie auf ihre Ausreise in die Schweiz vorbereitet.

 

 

Pinù in der Auffangstation in Spanien

 

Seit Anfang Dezember befindet sich Pinù nun auf Pflegestelle im Jura bei Sandra Scheidegger in der Hundepension Grisette.

Sandra arbeitet seit Jahren eng mit dem spanischen Partner-Tierheim zusammen und unterstützt dieses in der Vermittlung von Hunden aus dem Tierschutz. 

 

Am 15. Dezember konnte ich Pinù gemeinsam mit Nayeli besuchen. 

Erstes Kennenlernen

Der Kontakt zwischen den beiden Hundemädels hat sich gut angelassen und ein erster, kurzer gemeinsamer Spaziergang war entspannt!

Das erste Mal gemeinsam unterwegs

Ich habe das als gutes Vorzeichen für ein Zusammenleben interpretiert und die Adoption von Pinù anschliessend mit Sandra definitiv entschieden und besiegelt!

 

Am 7. Januar kann ich dieses kleine, kunterbunt gemischte Hundemädel nach Hause holen. Ich freue mich sehr auf unser neues Familienmitglied.

 

Was wir in der neuen Konstellation alles erleben werden - daran lassen wir euch gerne Teil haben hier im Blog. Ab und an wird nämlich auch Pinù die Tastatur unter ihre Pfoten nehmen und aus ihrem neuen Leben berichten! 😁

Es bleibt also spannend!

 

Mit den besten Wünschen für ein erfülltes und gesundes 2022

grüssen euch herzlich

 

Esther & Nayeli & Pinù

Kommentar schreiben

Kommentare: 16
  • #1

    Hannelore Gerber (Sonntag, 02 Januar 2022 14:03)

    So schön! Ich freue mich sehr für euch!

    Herzliche Grüsse Hanny ❤️‍�

  • #2

    Esther (Sonntag, 02 Januar 2022 14:23)

    Danke, liebe Hanny!
    Ich freue mich schon darauf, wenn ich sie dir dann vorstellen kann, die kleine Maus!
    Herzlicher Gruss
    Esther

  • #3

    Ulrike Binder (Sonntag, 02 Januar 2022 15:28)

    Wunderbar zu hören!
    Gut überlegt, abgestimmt auf alle Bedürfnisse, entschieden und "neues" Leben geschenkt!
    Viel Vorfreude und der kleinen Maus ein gutes Einleben!
    Herzliche Grüsse
    Ulrike Binder

  • #4

    Esther (Sonntag, 02 Januar 2022 15:59)

    Ja, definitiv, die Vorfreude ist gross!
    Danke für die guten Wünsche, liebe Ulrike Binder! ❤️
    Mit lieben Sonntagsgrüsse
    Esther

  • #5

    Irene und Bonnie (Sonntag, 02 Januar 2022 19:43)

    Wir freuen uns sehr mit Euch auf die süsse Pinu. Bonnie findet, sogar im hohen Alter kann eine junge Hundefreundin zum Training und beim Spaziergang animieren. Die reife Altersruhe wiederum färbt sich auf einen nervösen Jungspund ab.
    Viel Glück

    Bonnie und Irene

  • #6

    Esther (Sonntag, 02 Januar 2022 19:46)

    Ja, ja, unsere Seniörchen-Herzhunde!
    Deiner Bonnie einen lieben Streichel von mir, liebe Irene!
    Und für dich einen sehr herzlichen Sonntagabendgruss
    Esther

  • #7

    Maya (Sonntag, 02 Januar 2022 21:56)

    Mein Herz wird warm beim Lesen. Dieses spanische Hundemädchen findet endlich eine Heimat und Nayeli bekommt ein „Geschwisterchen“! Bravo Esther.

  • #8

    Steffi mit Sally (Montag, 03 Januar 2022 16:15)

    Liebe Esther
    So schön zu hören, dass euer Besuch so erfolgreich war und Pinù bald bei euch einziehen darf. Das freut mich sehr für euch!

  • #9

    Esther (Montag, 03 Januar 2022 16:22)

    Ja, gell, liebe Maya, bizzi Herzwärme kann man gut gebrauchen in diesen Tagen, diesen Zeiten!
    Alles kommt gut!
    Herzlicher Gruss für dich und Streichel dem Pudelmädchen!
    Esther

  • #10

    Esther (Montag, 03 Januar 2022 16:39)

    Liebe Steffi
    Es hat wirklich toll geklappt, das Kennenlernen der Mädels! Die kleine Maus zeigt sich mutig und neugierig. Gute Voraussetzungen!
    Mit liebem Abendgruss für dich und Chräbbeli der Sally

  • #11

    Martina und Elvis (Dienstag, 04 Januar 2022 14:15)

    Wie schön❤️ Zuerst so lange Pech und jetzt den 6er im Lotto für die Kleine! Das gönne ich der Maus. Und euch wünsche ich viel Zeit und Musse um gut im neuen Leben zu viert anzukommen. Geniesst die Kennenlernzeit und noch ganz kurz die Vorfreude ☺️
    Martina und Elvis

  • #12

    Esther (Dienstag, 04 Januar 2022 22:37)

    Danke, liebe Martina, das werden wir machen!
    Wer weiss, vielleicht findet Pinù und Elvis mal für ein Hundespiel zusammen...! �

    Mit herzlichem Nachtgruss
    Esther

  • #13

    Katja mit Lea (Donnerstag, 06 Januar 2022 17:15)

    oooh wie schööön Esther! Das freut mich sehr für euch. Besonders für das süsse Hundemädel, das jetzt auf der Seite der Glückspilze sein darf. Ich wünsche euch viel Freude zusammen!
    Katja und Lea

  • #14

    Esther (Donnerstag, 06 Januar 2022 17:24)

    Danke, liebe Katja!
    Vielleicht treffen wir uns nächstens ja mal wieder auf dem Spaziergang, sobald die Kleine ein bisschen eingelebt und eingewöhnt ist. Ich würde mich freuen! Und ein paar Kekse sind natürlich immer noch on top für Lea mit dabei! ;-)

  • #15

    Barbara Nolte (Donnerstag, 06 Januar 2022 22:33)

    Ich freue mich sehr für euch und wünsche euch, dass die beiden zusammen wachsen.

  • #16

    Esther (Freitag, 07 Januar 2022 07:36)

    Danke, liebe Barbara!
    Heute ist Starttag für Gotcha Day! ❤️ Ich bin gespannt!