Alexandra Hüsser


Schon immer zogen mich Tiere emotional an und waren ein zentraler Punkt in meinem Leben. Hundemensch wurde ich mit 22 Jahren, als mein erster Hund Lasko bei mir einzog. 

Ihm folgten viele wunderbare Fellnasen, jeder hat seinen Platz in meinem Herzen erobert und nicht mehr verlassen.

Seit 2019 bereichert mein Leben Liv, meine lustige und liebenswerte Turbomaus. Sie mischt meinem Leben eine grosszügige Prise Pfeffer und Peperoncino bei. 

Umso dankbarer bin ich über meine Aus- und Weiterbildungen bei cumcane familiari®. Dank diesem fundierten Wissen sind Liv und ich heute auf einem Trainingsstand, welcher unsere Lebensqualität enorm verbessert hat.

 

Meine Aus- und Weiterbildungen bei cumcane familiari®:

2009 zert. Hundetrainerin ccf

2012 Aufbaulehrgang Welpen-/Junghundetrainerin ccf

2013 Aufbaumodul Lehren lernen SVEB Zertifikat cumcane familiari

2015 zert. Hundepsychologische Verhaltensberaterin ccf

2019 Aufbaulehrgang Trainerin Fachrichtung Nasenarbeit ccf

 

Ich bin Mitglied im Netzwerk cumcane familiari®, beim IBH (internationaler Berufsverband der Hundetrainer*innen und Hundeunternehmer*innen) und bei der „Initiative für gewaltfreies Hundetraining“. 

 

Qualität und Wohlbefinden im Training ist mir sehr wichtig. Dafür engagiere ich mich in meinen Kursen bei Hundart wie auch in meiner eigenen Hundeschule Hochdorf.

Meine Arbeit mit Menschen und Hunden lasse ich regelmässig über das Netzwerk von erfahrenen Trainerkolleg*innen überprüfen und qualifizieren.