Besuch für Flocke

Ein Video von Brit und Flocke

Heike Haase, Züchterin der "Kromis vom Hoppenberg", macht mit ihren Hunden bevorzugt Tricktraining.

"Schon in den allerersten Wochen mit Brit hatte ich bemerkt, dass die Kleine ganz versessen darauf war, Neues zu lernen. Also setzte ich den Clicker ein, um ihr kleine Tricks beizubringen. Auch die Grunderziehung verpackte ich in Spielchen und Trickübungen, so dass es uns beiden nie langweilig wurde. Noch immer gerät sie ganz aus dem Häuschen, sobald ich den Clicker in die Hand nehme. Begeistert macht sie mit, egal ob ich etwas Neues mit ihr einüben oder auf bekannten Tricks aufbauen will. Auch Flocke ist ein begabter Trick-Hund, allerdings hat sie nicht diesen starken Ehrgeiz, den Brit zeigt, und ihre Konzentration lässt schnell nach. Daher arbeite ich mit ihr eher in kleinen Schritten und kurzen Intervallen."

 

Das nachfolgende Video zeigt, wie Brit und Flocke einen gemütlichen Nachmittag miteinander verbringen. :-))

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Verena Ritschard (Dienstag, 12 September 2017 11:44)

    Bravo, fantastisch, sollte in die ganze Welt gehen!
    Macht weiter so!!, Liebe Pfotengrüessli von Wendy mit Verena

  • #2

    Rita Baumann (Samstag, 16 September 2017 13:58)

    Einfach genial, was Brit und Flocke an Tricks drauf haben! Ich schaue mir das Video immer wieder an ... Liebe Pfotengrüsse und weiter so ... Rita + Lucy