· 

Kann man den Hund ohne Strafe erziehen?

Esther berichtet

Heute lade ich euch Bezugspersonen, euch Hundemamas und Hundepapas, Frauchen und Herrchen ein, euch Überlegungen und Gedanken zum Thema "Strafen in der Hundeerziehung" zu machen. Denn die Frage, ob Hunde so ganz ohne Strafe erzogen werden können, wird ja sehr oft und immer wieder gestellt.

Genau darüber habe ich mich mit der Journalistin Astrid Bossert Meier unterhalten. Erschienen ist das Interview im Februar 2019 in der Zeitschrift HUNDE der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft SKG.

 

Hinweis

Wird der Button oben links (siehe roter Pfeil im Foto) im Interview angeklickt, wird der Text in gross angezeigt.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Aschwanden Irene (Dienstag, 13 August 2019 19:10)

    Liebe Esther,
    Bravo. Es tut gut, dieses Themas immer wieder zu überdenken.

    Liebsten Dank für Deine wertvolle Unterstützung
    Irene und Bonnie

  • #2

    Esther (Dienstag, 13 August 2019 20:18)

    Danke für deine Rückmeldung, liebe Irene.
    Ja gell, es ist wichtig, sich diese Gedanken immer wieder zu machen. Das geht mir genau so.
    Streichel deinem Mädel und einen lieben Gruss für dich
    Esther