· 

Mr. Mister

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen - es ist (schon wieder) Advent!

Ich wurde bereits mehrfach angefragt, ob es denn auch in diesem Jahr wieder einen "Weihnachtshund" auf Nayeli's Blog gäbe - ja, gibt es! 😍

Ich freue mich, euch heute Mr. Mister - kurz: Mister, Englische Bulldogge, geb. 2012, vorstellen zu können!

 

Mister wurde und wird von der Organisation MuTiG - Mensch und Tier im Glück - deren Präsidentin Heidi Randegger ist, betreut und begleitet.

Ein Ziel von MuTiG ist es, die Lebensqualität der Vierbeiner und ihrer älteren oder kranken Menschen zu erhalten und wo immer möglich zu verbessern.

Hundart unterstützt die Arbeit von MuTiG mit Spenden.

Hello, ich bin Mr. Mister
Hello, ich bin Mr. Mister

 

Heidi Randegger erzählt:

Entspannt liegt die 9jährige Englische Bulldogge Mister zusammen mit Daisy, seiner French-Bully-Freundin, auf dem Sofa.

Mister und Daisy
Mister und Daisy

So gechillt war das Leben für den Senior in den letzten Monaten nicht immer. Im Frühjahr erlitt seine Bezugsperson einen schweren Unfall. Da niemand in seinem Umfeld Mister zu sich nehmen konnte, kam er ins Tierheim. 

Doch schon bald bekam der Senior den Tierheimkoller. Er fühlte sich in dem Trubel nicht wohl, gesundheitlich ging es ihm nicht wirklich gut.

Auch war noch immer unklar, ob und wann sich seine Bezugsperson vom Unfall wieder erholen würde. 

Die Betreuerin der KESB (Kinder- und Erwachsenschutzbehörde) kontaktierte daraufhin Mensch und Tier im Glück und bat um Hilfe.

Ein ruhiger Pflegeplatz, mit liebevoller Betreuung und etwas Normalität im Alltag, das war es, was Mister dringend brauchte. 

 

Das Trio unterwegs
Das Trio unterwegs

Unter den vielen Freiwilligen, die sich für und bei MuTiG engagieren, fand sich auch schnell die richtige Familie auf Zeit. Familie E+P erklärte sich bereit, den Senior bei sich aufzunehmen.  Bedingung war, dass Mister sich mit ihren beiden French Bullys Daisy und Luigi vertrug.

 

Die Zusammenführung glückte problemlos und Mister konnte noch am selben Tag bei seiner Pflegefamilie einziehen.

Die erste Zeit war für alle eine Herausforderung. Aber dank der sehr fürsorglichen Betreuung durch die Pflegefamilie lebte sich der tolle Rüde schnell ein.

Seine "Bezugspersonen auf Zeit" sind u.a. sehr darauf bedacht, dass Mister regelmässig seine Medikamente bekommt. So kann er - trotz seiner ausgeprägten Spondylose und Hüftarthrose - angepasste Spaziergänge geniessen. Zum Ausgleich wird auch nicht an Ruhe und Schlaf gespart, garniert natürlich mit gemütlichen Kuschelrunden.

 

1 Mal schreddern bitte!
1 Mal schreddern bitte!

Vor kurzem wurde deutlich, dass sich der Gesundheitszustand der Bezugsperson von Mr. Mister nicht mehr verbessern wird und er nicht mehr nach Hause zurückkehren kann - und somit leider Mr. Mister auch nicht. 😟

MuTiG sucht jetzt deshalb für den tollen Senior ein neues liebevolles Zuhause, in dem er gemütlich seinen Lebensabend verbringen darf.

Wer ein freies Körbchen für Mister hat, kann sich gerne unter folgender Mailadresse an Heidi Randegger wenden: info@mensch-und-tier-im-glueck.ch


Noch ein paar Worte zur Organisation

Mensch und Tier im Glück (MuTiG) unterstützt Tierhalter:innen, die aufgrund ihres Alters oder aufgrund von Krankheit nicht mehr alleine für ihr Tier sorgen können und über kein eigenes soziales Netz verfügen, das helfen könnte.

Mit motivierten und zuverlässigen Freiwilligen wird die nötige Versorgung der Tiere ergänzt und ermöglicht diesen wichtigen Lebensgemeinschaften, möglichst lange und glücklich zusammenzubleiben.

Wo nötig unterstützt MuTiG auch mit liebevollen Pflegeplätzen.

 

Verein Mensch und Tier im Glück

Dorfstrasse 45

8906 Bonstetten

Spendenkonto: PC-61-120058-0 

IBAN CH14 0900 0000 6112 0058 0 

 

Vielleicht sucht ja der Eine oder die Andere von unseren Blogleser:innen noch nach einem passenden Geschenk für Weihnachten? Vielleicht für einen Menschen, der schon alles hat...

Eine Patenschaft für einen Tierschutzhund oder eine Spende für eine Tierschutzorganisation ist ein tolles Weihnachtsgeschenk. Und erst noch eines, das 2 Mal Freude bereitet: Einmal der beschenkten Person und einmal der Tierschutzseele.

Ein herzliches Dankeschön von Hundart schon mal an dieser Stelle! ❤️ 


Mir bleibt noch, unseren treuen Blogleser:innen und unseren Kund:innen von Hundart, im Namen des Teams von Herzen einen friedvollen Advent und frohe Festtage zu wünschen. 

Kommt alle gut und gesund an im neuen Jahr!

 

Sehr herzlich

Esther mit Nayeli

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tanaka Heidi (Montag, 29 November 2021 21:01)

    So ein herziges Trio! Es wäre für Mister sicher am Schönsten, wenn er seine Familie schon gefunden hätte............