Gabi Fuchs

Zertifizierte und qualitätsgeprüfte Hundetrainerin cumcane familiari

Zusatzqualifikation in Welpen- und Junghundebegleitung cumcane familiari

Zert. Trainerin Fachrichtung Nasenarbeit cumcane familiari

Zert. Verhaltensberaterin ccf

 

Kurz bevor ich das Studium der Tiermedizin beendet habe, kam relativ spontan die süsse Ayla aus Rumänien in unser Leben. Sie kam sehr verängstigt hier in der Schweiz an und mir wurde schnell klar, dass ich bei ihr mit gängigen Trainingsmethoden nicht weiterkommen kann, ohne sie noch mehr zu ängstigen – und solche Methoden aber auch nicht anwenden will.

So stiess ich nach einer Suche glücklicherweise auf Hundart/Esther Hufschmid und war bereits nach der ersten Stunde Feuer und Flamme für die Möglichkeiten, die uns die Arbeit mit Markersignalen als Kommunikations- und Trainingsmethode öffnen.

 

Die Ausbildung zur Trainerin habe ich im Jahr 2018 bei cumcane familiari aus Eigeninteresse gemacht, um mehr über die Trainingslehre und den Hintergrund dazu zu erfahren und die Kommunikation mit Ayla noch mehr zu verbessern. Während der Ausbildung machte mir das Unterrichten jedoch so viel Spass, dass ich nach der Ausbildung beschlossen habe, als zertifizierte Hundetrainierin ccf weiter mit Hund-Mensch-Teams zu arbeiten.

2019 habe ich mich im Aufbaulehrgang ccf Welt der Gerüche für die Nasenarbeit mit Hunden spezialisiert und beziehe nun diese spannende und spassvolle Beschäftigung für Mensch und Hund in meine Trainings mit ein.

Die Zusatzqualifikation für Welpen-und Junghundebegleitung habe ich 2020 erworben.

Im April 2021 ich den Aufbaulehrgang Hundepsychologische Verhaltensberatung bei cumcane familiari abgeschlossen. 

Damit ich stets auf dem Neusten Stand der Erkenntnisse im Bereich Hundehaltung bleibe, bin ich Mitglied im Netzwerk cumcane familiari und lasse hier die Qualität meines Coachings regelmässig überprüfen.